· 

Herzlich willkommen im Schwarzwald, DRK- Rettungshundestaffel Stuttgart !

Nach der Flächenprüfung letzte Woche freuten wir uns ganz besonders auf unsere Gäste von der DRK- Rettungshundestaffel Stuttgart.

 

Wir hatten alles vorbereitet, große Waldfläche um mit bis zu 3 Gruppen gleichzeitig arbeiten zu können. Kurzes Lage erkunden und dann gings auch schon los.

 

Wir legen Suche für Stuttgart mit unseren Versteckpersonen und Stuttgart für uns mit Fremdpersonen.

 

Es war ein sehr langer aber interessanter Tag, den wir, so waren sich alle einig, schon bald wiederholen werden.


Wer mit Einsatzkleidung sich im Wald verstecken möchte, muss sich was einfallen lassen. Das Foto in der links ist kein Fels.. sondern Versteckperson mit Tuch.  Und so entstehen für unsere Hunde ganz " neue Situationen" die es zu meistern gilt.

Nur am Catering müssen wir noch arbeiten, es war alles super lecker :+))))), aber viel, viel zu viel !!! ;#)))


Kommentar schreiben

Kommentare: 0