· 

Oldtimertreffen in Lauffen bei Rottweil

Zur 3. Mal durften wir uns auf dem Gelände der Firma Camping Dorn mit unserer Rettungshundestaffel präsentieren.

Aufgrund der heißen Temperaturen war wir gezwungen unsere Hunde nur kurzfristig, auf dem im Schatten aufgestellten Anhängern und Einsatzbus, zur Arbeit auf dem Gerüst zu holen. Unsere zwei aufgesellten großen Wannen mit Wasser erfreuten unsere aber auch die zahlreichen Gasthunde mit einer Erfrischung.

Nun musste eine Alternative her, kurz entschlossen machten wir ab 14.00h im ca. halbstündlichen Wechsel ,eine kurze Präsentation - unsere Besucher konnten im kühlen überdachtem Hof eine Abseilübung mit Hund bestaunen und dann während der Hund noch übers Gerüst und Leiter seine Gewandheit zeigte - sich einen guten Platz aussuchen um bei der Präsentation Suche und erster Hilfe in der ersten Reihe zu stehn.

Vielen Dank für die Einladung vom TÜV-Süd, Musikverein Lauffen und der Firma Dorn Camping.

zurück zu Aktuelles                 mehr Veranstaltungen

Wir waren auch dabei, leider keine Fotos in Aktion.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0