· 

Mountainbikerin am Windkapf vermisst..

so war die Überschrift unserer Trainingsaufgabe heute.

Sabrina und Daniel haben sich gemeinsam diese Einsatzübung ausgedacht und durchgeführt.

Präpariert mit geschminkten Verletzungen und Mountainbike wurde Sabrina im Übungsgelände

" versteckt"!

Am Parkplatz wurde jedes Team mit den Daten zur Person  und Koordinaten des eingeteilten Suchgebiets  versorgt. Erste Aufgabe: Finde mit Hilfe vom GPS-Gerät das Suchgebiet.

Dann Vorort Windprüfung und Einsatztaktik festlegen, eingeteiltes Suchgebiet in Einsatzkleidung absuchen und Erste Hilfe leisten + per Funk weitere Einsatzkräfte anfordern.

Alle haben diese Aufgabe gut gemeistert, nach kurzer Stärkung für Alle, nutzten wir die Szenerie  "Mountainbikerin verunglückt" für alle Hunde in der Anzeige (dann aber ohne Wunden und Erste Hilfe).

Ein interessantes Training mit spezieller Aufgabe, Danke Sabrina und Daniel!