· 

Person flüchtet aus Fenster....

Unsere Trailer hatten die Möglichkeit im Training, in der zum Abriss vorbereiteten Jugendherberge in Villingen, Gebäude und Freifläche zu kombinieren. 

Trixi hatte die schwierige Aufgabe in dem Gebäude den Abgang zum Keller zu finden und der  " verwirrten Person " durch etliche Kellerräume kreuz und quer, bis zu einzig möglichen Ausgang dem Fenster zu folgen. Draussen war es dann leichter. Person gefunden!


Für Hope fing die Suche im Keller an, ging dann ums ganze Haus bis zum Hintereingang des Gebäudes. Die erste Schwierigkeit wie komm ich durch das Fenster meistete er nach ein paar Anläufen. Verlassenes Gebäude und Freifläche im Winter zieht allerlei Wildtiere an die Schutz suchen - keine leichte Aufgabe für einen Jagdhund seine Arbeit zu verfolgen. Belohnung wartete hinter der Tür, Person gefunden!