Fläche

Fläche · 22. September 2018
Für unsere Prüfungsvorbereitung ist sehr hilfreich möglichst viele " Stresssituationen" im Übungsbetrieb einzubauen. Fremde Waldfläche Fremde Versteckpersonen Neuer Gast als zusätzlicher Beobachter Beobachtung / Rückmeldung der Sucharbeit durch Staffelleitung Vilingen unsere Staffelleitung kam erst zur 2. Runde dazu. Vielen Dank unserer Nachbarstaffel RHS-Villingen, gerne jederzeit wieder.

Fläche · 08. September 2018
Leider mit 1 Woche Verspätung! Vom Flächentraining am 15.09.2018 gibts leider keine Fotos!

Fläche · 01. September 2018
zu Aktuelles

Fläche · 18. August 2018
Während der Haupturlaubszeit sind auch unsere ehremantlichen Hundeführer mit Ihren Familien unterwegs und so fällt auch mal ein Training aus oder wird in kleiner Besetzung etwas sportlicher für alle Beteiligten. Zu Dritt hat jeder immer eine Aufgabe ( Hundeführer/ Versteckperson/ Fotograf) und das kurze Ausliegen und Erholen als Versteckperson ist oft schneller rum als gedacht :+)))

Fläche · 21. Juli 2018
Auch in der Ferienzeit mit kleiner Gruppe trainieren wir mit viel Spass.

Fläche · 30. Juni 2018
Heute hatten wir einen sehr interessierten Schnuppergast mit im Training dabei. Tim stellte viele Fragen, konnte gleich als Helfer mit den Mantrailern die zwei Versteckpersonen finden, (mehr Bilder und Infos dazu hier) In der Flächensuche war er zunächst mit Unterstützung von einem erfahrenen Helfer im Versteck und das laute Anzeigen ( Bellen) war ihm etwas ungewohnt. Dann zusammen mit dem Hundeführer über Stock und durchs Gestrüpp zur Versteckperson spurten. Per Funk Kontakt mit Anderen...

Fläche · 23. Juni 2018
Wie schön unsere Trainingsgebiete sind seht ihr hier auf unseren Fotos, üppige Natur mit vielen Blüten!

Fläche · 20. Mai 2018
Heute war ein Team von unserer Nachbarstaffel RHS Villingen bei uns zu Gast und die Staffelleitungen tüfteln schon mit Hochdruck an einem gemeinsamen Trainingswochenende. Ein spezielles Training für unsere Trailer am Anfang und Schluss des Flächentrainings rundete den Pfingstsonntag ab.

Fläche · 12. Mai 2018
so war die Überschrift unserer Trainingsaufgabe heute. Sabrina und Daniel haben sich gemeinsam diese Einsatzübung ausgedacht und durchgeführt. Präpariert mit geschminkten Verletzungen und Mountainbike wurde Sabrina im Übungsgelände " versteckt"!

Fläche · 05. Mai 2018
Dieses Waldgebiet bietet viele Trainings- und Versteckmöglichkeiten: es gibt Felsen, Wassergräben, Hang und etliche große umgestürzte Tannen. Und den großen Brunnen an der Täfelestanne zur Abkühlung!

Mehr anzeigen