Fläche

Fläche · 20. Mai 2018
Heute war ein Team von unserer Nachbarstaffel RHS Villingen bei uns zu Gast und die Staffelleitungen tüfteln schon mit Hochdruck an einem gemeinsamen Trainingswochenende. Ein spezielles Training für unsere Trailer am Anfang und Schluss des Flächentrainings rundete den Pfingstsonntag ab.

Fläche · 12. Mai 2018
so war die Überschrift unserer Trainingsaufgabe heute. Sabrina und Daniel haben sich gemeinsam diese Einsatzübung ausgedacht und durchgeführt. Präpariert mit geschminkten Verletzungen und Mountainbike wurde Sabrina im Übungsgelände " versteckt"!

Fläche · 05. Mai 2018
Dieses Waldgebiet bietet viele Trainings- und Versteckmöglichkeiten: es gibt Felsen, Wassergräben, Hang und etliche große umgestürzte Tannen. Und den großen Brunnen an der Täfelestanne zur Abkühlung!

Fläche · 08. April 2018
Schon bei der Einfahrt ins Gelände waren die umgestützen Bäume mit ihrem riesigen Wurzelflächen erkennbar. Die Tannen lagen z.T. noch auf den Waldwegen und mussten auch von Spaziergängern überwunden oder durchkrochen werden. Für unser Training entstanden dadurch vorübergehend noch mehr Versteckmöglichkeiten.


Fläche · 10. Februar 2018
Bei den Lichtverhältnissen mit frischem Schnee und gedämpftem Licht im Wald, war es sehr schwierig gute Fotos im laufenden Trainingsbetrieb hinzubekommen. Ein paar Schnappschüsse in Bewegung sind auch mit entstanden!

Fläche · 20. Januar 2018
Dienstag, den 16.01.18 gegen 15.00h während der Arbeitszeit ging der Pipser, Einsatz in der Wutachschlucht RHS Hochschwarzwald braucht Unterstützung! Gegen Mitternacht ohne Erfolg Zuhause. Mittwoch bei der Arbeit erneuter Alarm gegen 14.00h -Wutachschlucht. Einsatz in der Schlucht. Person leider weiterhin vermisst. Donnerstag ließen wir das Training ausfallen, Einsatz-Fahrzeugreinigung war angesagt, Freitag die Nachricht vom Revierleiter, Sturm Frederike hat einiges im für den Samstag...

Fläche · 13. Januar 2018
Heute stand Nachttraining im Wald an, wir trafen uns um 16.00h und übten bis 21.30h in einem bekannten Waldgebiet: Orientierung Anzeigen und Suche Mit kleiner Lichtquelle ( Stirnlampe und Handlampe) , Hunde ausgerüstet mit Kenndecke, Ortungsglocke und Blinklicht) suchten wir das teilweise sehr dichtbewachsenen zugewiesene Waldgebiet ab. Unsere Versteckpersonen saßen ab dem Erreichen Ihrer Versteckposition auch im Dunkeln, mal länger mal kürzer je nach Suchtaktik des Hundeführers,...

Fläche · 30. Dezember 2017
Ein turbulentes Jahr geht Zuende : 6 Einsätze ,wobei unsere Teams eine vermisste Person lebend gefunden haben / ingesamt ging 9x der Pipser, 3 Neu geprüfte Rettungshundeteams / 1 Team in Rente, 3 Mitglieder haben erfolgreich die Sanitätsausbildung abgeschlossen, Neues Einsatzfahrzeug , 1 Flächenprüfung haben wir in Donaueschingen ausgerichtet, 1 Einsatzübung mit anderen BOS-Organisationen, 1 Trainingswochendende mit 5 RHS- Staffeln wurde mit DRK-RHS Villingen organisiert und...

Fläche · 02. Dezember 2017
Auch in kleiner Runde gibt schöne Schnappschüsse vom Training! 2 Mitglieder von uns waren im Auftrag des KV- Donaueschingen zur WE- Schulung DRK-Server in Freiburg.

Mehr anzeigen