Fläche

Fläche · 30. Juni 2018
Heute hatten wir einen sehr interessierten Schnuppergast mit im Training dabei. Tim stellte viele Fragen, konnte gleich als Helfer mit den Mantrailern die zwei Versteckpersonen finden, (mehr Bilder und Infos dazu hier) In der Flächensuche war er zunächst mit Unterstützung von einem erfahrenen Helfer im Versteck und das laute Anzeigen ( Bellen) war ihm etwas ungewohnt. Dann zusammen mit dem Hundeführer über Stock und durchs Gestrüpp zur Versteckperson spurten. Per Funk Kontakt mit Anderen...

Fläche · 23. Juni 2018
Wie schön unsere Trainingsgebiete sind seht ihr hier auf unseren Fotos, üppige Natur mit vielen Blüten!

Fläche · 20. Mai 2018
Heute war ein Team von unserer Nachbarstaffel RHS Villingen bei uns zu Gast und die Staffelleitungen tüfteln schon mit Hochdruck an einem gemeinsamen Trainingswochenende. Ein spezielles Training für unsere Trailer am Anfang und Schluss des Flächentrainings rundete den Pfingstsonntag ab.

Fläche · 12. Mai 2018
so war die Überschrift unserer Trainingsaufgabe heute. Sabrina und Daniel haben sich gemeinsam diese Einsatzübung ausgedacht und durchgeführt. Präpariert mit geschminkten Verletzungen und Mountainbike wurde Sabrina im Übungsgelände " versteckt"!

Fläche · 05. Mai 2018
Dieses Waldgebiet bietet viele Trainings- und Versteckmöglichkeiten: es gibt Felsen, Wassergräben, Hang und etliche große umgestürzte Tannen. Und den großen Brunnen an der Täfelestanne zur Abkühlung!

Fläche · 20. Januar 2018
Dienstag, den 16.01.18 gegen 15.00h während der Arbeitszeit ging der Pipser, Einsatz in der Wutachschlucht RHS Hochschwarzwald braucht Unterstützung! Gegen Mitternacht ohne Erfolg Zuhause. Mittwoch bei der Arbeit erneuter Alarm gegen 14.00h -Wutachschlucht. Einsatz in der Schlucht. Person leider weiterhin vermisst. Donnerstag ließen wir das Training ausfallen, Einsatz-Fahrzeugreinigung war angesagt, Freitag die Nachricht vom Revierleiter, Sturm Frederike hat einiges im für den Samstag...

Fläche · 15. Juli 2017
Unsere Gäste von der DRK-Rettungshundestaffel Stuttgart waren auf dem Weg in den Urlaub im schönen Schwarzwald und kamen spontan für eine Trainingseinheit / Staffelbesuch zu uns vorbei. Das Waldgebiet mit seinem hohen Totholzanteilen, auch auf Rückegassen (mehr hier zum Waldschutzkonzept) und die hohen Wiesenflächen forderte Hund und Hundeführer. Es war ein spannender Tag mit viel Austausch!