Fläche · 16. Dezember 2018
Eine kleine Gruppe traf sich heute in Obereschach zum Training und für ein paar schöne Weihnachtsfotos.
Fläche · 08. Dezember 2018
Heute war der Anfahrtsweg flott über die Autobahn bis Sulz. Dort wurden wir gegen 14.00h schon sehr herzlich auf dem Parkplatz von der Ausbilderin Birgit Kiefer von der Malteserstaffel Rottweil empfangen - gemeinsams gings in nahegelegene Waldgebiet bei weiterhin Regen und immer wieder auffrischenden Windböen. Nach kurzer Vorstellung ging gleich mit dem Flächentraining los, und schon beim 4.Hund übten wir bereits bei einbrechender Dunkelheit . Eine warme Überraschung zur Pause gabs von...

Fläche · 01. Dezember 2018
Neun Personen vermisst, Amokschütze durch Polizei gesichert, Einsatz in Villingen Wanderparkplatz Bogenschützen in Villingen! Einsatzleitung RHS Villingen
Trail · 25. November 2018
Zwei Tage intensives Training , Theorie und Praxis mit der Seminarleiterin Sandra Garbety in und um Villingen mit Teilnehmer/ innen " Mantrailing Personensuche für den Einsatz" stand auf der Einladung! Geboten wurde anschauliche Theorie plus ganz viel Praxis und eine super Organisation von der ausrichtenden Staffel DRK-RHS-Villingen. Vielen Dank dafür! Unsere Trailer waren 2 Tage dabei und 1 Tag unterstützen wir mit einem Läufer die Trailtage. Erste Eindrücke vom Samstag:

Fläche · 17. November 2018
Neben Training im Wald gibt es 2-3x immer wieder auch Arbeitsdienste, dazu gehört zum Beispiel: Nach der Prüfung alles wieder an seinen Platz im Container räumen - unsere Anhänger reinigen. Ein paar Anzeigen mit unseren Hunden auf dem Gelände des DRK- Ausbildungszentrum gabs noch zum Abschluss :+))
Fläche · 10. November 2018
Auch bei unseren Teams hat die Grippe für Ausfälle gesorgt. Kurzerhand wurde ein Combitraining geplant. Trail legen vor dem Flächentraining / Flächentraining / Pause/ Trail laufen. Am Treffpunkt fanden sich 3 Frauen und 5 Hunde ein ( 1 Team Trailer). Aufgabenverteilung:

Trail · 10. November 2018
Nach der Anfahrt kurz den Hund entspannen.
Staffelaustausch · 04. November 2018
Schon frühmorgens holten wir unseren Einsatzbus aus der Garage des Kreisverbandes Donaueschingen, beluden das Fahrzeug und den Hänger. 7 Hunden plus Trainings- und Einsatzgepäck und 4 Frauen zu verstauen ...dauert etwas :+)). Ein Team fuhr mit uns gemeinsam im eigenen Pkw in Richtung Neuhausen ob Eck zum Treffpunkt. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und nach kurzer Trainingsbesprechung in zwei rollierende Gruppen aufgeteilt. Ob Junghund, Schnuppergast oder geprüftes Team, jeder hatte...

Fläche · 14. Oktober 2018
Heute zeigte Ute als Versteckperson Ihre Schauspielkunst: von Atemnot, Bewußtlos bis hin zur Pilzvergiftung, auch vor einer Pfählungsverletzung schreckte Sie nicht zurück. Vielen Dank für diese Erste Hilfe Übung.
Fläche · 06. Oktober 2018
Nur noch 3 Wochen bis zur Flächenprüfung in Donaueschingen und wir üben fließig an unserer Einsatzfähigkeit.

Mehr anzeigen