Fläche · 06. Oktober 2018
Nur noch 3 Wochen bis zur Flächenprüfung in Donaueschingen und wir üben fließig an unserer Einsatzfähigkeit.
Trail · 30. September 2018
An diesem wunderbaren Herbsttag wurde auf einem 2,3 km Trail quer durch die Stadt die Kondition der Hunde und Menschen trainiert.

Fläche · 22. September 2018
Für unsere Prüfungsvorbereitung ist sehr hilfreich möglichst viele " Stresssituationen" im Übungsbetrieb einzubauen. Fremde Waldfläche Fremde Versteckpersonen Neuer Gast als zusätzlicher Beobachter Beobachtung / Rückmeldung der Sucharbeit durch Staffelleitung Vilingen unsere Staffelleitung kam erst zur 2. Runde dazu. Vielen Dank unserer Nachbarstaffel RHS-Villingen, gerne jederzeit wieder.
Trail · 16. September 2018
Auch am Sonntag wird bei uns fleißig trainiert. Am Samstag spätabends startete die Vorbereitung für den Trail am Friedhof in Lauffen. Beide Personen liefen mit Hilfe von Google Maps,auf Ihrem vorher festgelegten Routen, zur gleichen Endposition. Geruchsträger wurden verpackt. Am Folgetag Sonntag gegen Mittag starteten unsere Trailer nacheinander ohne Infos nur mit Geruchsträger , es ging in unterschiedliche Richtungen. Das Wohngebiet mit seinen vielen Kreuzungen und die " Schleichwege"...

Fläche · 08. September 2018
Leider mit 1 Woche Verspätung! Vom Flächentraining am 15.09.2018 gibts leider keine Fotos!
Trail · 06. September 2018
Das Trailen fand heute vor dem Flächentraining statt. War wieder einmal richtig schön alle zu treffen. Und dann gab es noch eine Fremdperson als vermisste Person. Danke Christa :-)

Fläche · 01. September 2018
zu Aktuelles
Fläche · 18. August 2018
Während der Haupturlaubszeit sind auch unsere ehremantlichen Hundeführer mit Ihren Familien unterwegs und so fällt auch mal ein Training aus oder wird in kleiner Besetzung etwas sportlicher für alle Beteiligten. Zu Dritt hat jeder immer eine Aufgabe ( Hundeführer/ Versteckperson/ Fotograf) und das kurze Ausliegen und Erholen als Versteckperson ist oft schneller rum als gedacht :+)))

Veranstaltung · 04. August 2018
Zum 2. Mal konnten wir zusammen mit dem Jugendrotkreuz in Donaueschingen an der Feursteinschule ein Programmpunkt im Kinderferienprogramm gestalten. 16 Kinder waren ganz aufgeregt und sehr wissensdurstig was Rettungshunde alles können.
Trail · 21. Juli 2018
Zwischen Trail legen und Trail laufen war Flächentraining und 3x heftiger Regenschauer plus deutlicher Abkühlung, Hope hatte damit keine Probleme!

Mehr anzeigen