Fortbildung

Fortbildung · 10. März 2018
Im Vorfeld musste für diesen "Spaziergang" schon einiges organisiert werden,ein paar KM gelaufen und alles Vorort mit GPS-Gerät geprüft werden.

Fortbildung · 22. Februar 2018
Unser gestriger Dienstabend mit der RHS Villingen stand ganz im Zeichen der Orientierung. Da die Orientierung eine der zentralen Fähigkeiten für den erfolgreichen Sucheinsatz darstellt, wurden wir, zusammen mit den Kollegen der RHS Villingen, auf verschiedene GPS-Geräte losgelassen. In mehreren Teams begaben wir uns nach einer kurzen Einweisung auf zu den uns zugeteilten Praxisaufgaben. Koordiniert wurde die kleine Übung von Daniel Jäger, dem wir auf diesem Wege nochmals recht herzlich...

Fortbildung · 25. Januar 2018
Am Donnerstag trafen wir uns in Villingen mit unserer Staffelkollegen von der Rettungshundestaffel Villingen, um gemeinsam unsere Fähigkeiten in Karte/ Kompass/ Orientierung aufzufrischen. Danke Michael Müller !