33. Weihnachtsmarkt in Donaueschingen


21.11.2015 Schwedenfeuer in Bräunlingen

In Bräunlingen leuchten an diesem Abend viele Laternen und wir waren mit einigen Hunden vor dem Friseurgeschäft von Jeanette Fehrenbach positioniert.


2 Tage Messe " Mein Hund in Schwenningen"

Wir waren mit unserer Staffel auf der Messe aktiv mit 2 Vorführungen am Samstag dabei. Es gab viele weitere Vorführungen und Verkaufsstände. Am Samstag und Sonntag informierten wir die Messebesucher an unserem  Stand :

  • mit neuem Film über das Thema , was leisten Rettungshunde und die Staffel
  • für Kinder unser Memory mit Fotos von unserer Staffel

19.09. und 20.09.2015  CHI Reittunier in Donaueschingen

Zum ersten Mal waren wir auf dem Reittunier als Gäste eingeladen. Auf der Aktionsfläche zwischen Spring- und Dressurplatz gab es verschiedene Vorführungen . Und unsere Staffel zeigte wie trotz straffem Zeitplan ( 1/2h) der Aufbau, eine spannende Vorführung und der  Abbau gelingen kann.  Danke allen Interessierten und Spendern.

Auf dem Foto`s fehlen noch Ute und Trixi!


Kinderferienprogramm in Donaueschingen 08.08.2015

 

Ein Programmpunkt beim Ferienprogramm " Spass mit Hund"

 

Wir zeigten kurz richtiger Umgang, kleine Erste Hilfe Mensch und Hund.

 

Und natürlich auch Anzeigen, mit uns durften sich je ein Kind, hinter dem Gebüsch oder dem Zelt verstecken und wurde vom Hund gesucht -> natürlich auch gefunden :+))

 

Danke für die Einladung vom Jugendbüro Donaueschingen!


 


02.08.2015 Windhundtage in Donaueschingen

Diesmal kam die Anfrage recht kurzfristig, aber unser RHS-Team begeisterte das Publikum bei den Windhundtagen mit einer Vorführung. Anzeigen und Gerätearbeit mit vielen Vierbeiner in unmitelbarer Nähe.

( 12.00h Anfahrt / Aufbau- 13.00h Vorführung - Abbau- 15.00h Mittagessen beim Italiener in Donaueschingen)


26.07.2015  Tag der offen Tür vom Kreistierheim und den Hundefreunden in Donaueschingen


Oldtimertreffen beim TÜV-Süd in Lauffen bei Rottweil

Schon zum 2. Mal sind wir gerne der Einladung nach Lauffen zu kommen gefolgt. Und haben unsere Geräte und den Pavillion auf dem Gelände der Firma Camping Dorn aufgebaut.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten unsere Hunde bei mehreren Vorführungen: Gerätearbeit, Gehorsam und Anzeigen.

Unser Infostand mit Videopräsenation und unsere Fotoaktion waren gut besucht.

Gegen 15.00h zog ein Gewitter auf - wir konnten noch alles im Trockenen abbauen- dann setzte der Regen dem Fest ein jähes vorzeitiges Ende. Danke den Festbesuchern für die Spenden!


150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wolterdingen

Vielen Dank für die herzliche Einladung am 03.05.2015 zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr. Trotz anhaltendem Regen haben wir an 2 Vorführungen gezeigt was unsere Hunde an den Geräten können, auch unsere Junghunde nutzen die Gelegenheit zum üben an den Geräten.

 

Herzlichen Dank allen Spendern und viel Spass mit unseren Bildern vom Fest!


Frühlingserwachen in Hüfingen in der Innenstadt

Herzlichen Dank dem DRK-Ortsverein Hüfingen für die Einladung, gemeinsam mit Euch am Frühlingsfest in Hüfingen teilzunehmen.