Fläche · 10. Februar 2018
Bei den Lichtverhältnissen mit frischem Schnee und gedämpftem Licht im Wald, war es sehr schwierig gute Fotos im laufenden Trainingsbetrieb hinzubekommen. Ein paar Schnappschüsse in Bewegung sind auch mit entstanden!
Fläche · 03. Februar 2018
zu Aktuelles

Fläche · 28. Januar 2018
Am Donnerstag trafen wir uns in Villingen mit unserer Staffelkollegen von der Rettungshundestaffel Villingen, um gemeinsam unsere Fähigkeiten in Karte/ Kompass/ Orientierung aufzufrischen. Danke Michael Müller !
Fläche · 20. Januar 2018
Dienstag, den 16.01.18 gegen 15.00h während der Arbeitszeit ging der Pipser, Einsatz in der Wutachschlucht RHS Hochschwarzwald braucht Unterstützung! Gegen Mitternacht ohne Erfolg Zuhause. Mittwoch bei der Arbeit erneuter Alarm gegen 14.00h -Wutachschlucht. Einsatz in der Schlucht. Person leider weiterhin vermisst. Donnerstag ließen wir das Training ausfallen, Einsatz-Fahrzeugreinigung war angesagt, Freitag die Nachricht vom Revierleiter, Sturm Frederike hat einiges im für den Samstag...

Trail · 13. Januar 2018
Trainingsschwerpunkt: Kreuzung mit mehreren Abzweigungen
Fläche · 13. Januar 2018
Heute stand Nachttraining im Wald an, wir trafen uns um 16.00h und übten bis 21.30h in einem bekannten Waldgebiet: Orientierung Anzeigen und Suche Mit kleiner Lichtquelle ( Stirnlampe und Handlampe) , Hunde ausgerüstet mit Kenndecke, Ortungsglocke und Blinklicht) suchten wir das teilweise sehr dichtbewachsenen zugewiesene Waldgebiet ab. Unsere Versteckpersonen saßen ab dem Erreichen Ihrer Versteckposition auch im Dunkeln, mal länger mal kürzer je nach Suchtaktik des Hundeführers,...

Spezial · 07. Januar 2018
Wir sind nach dem Sturm am Jahresanfang nicht ins übliche Training in den Wald gestartet, sondern haben uns im DRK-Kreisverband zu einer Hundeführerbesprechung getroffen. Es gab einiges zu Planen und zu Besprechen. Für Euch hab ich hier noch ein paar witzige Schnappschüsse aus unseren Trainingseinheiten und Veranstaltungen , bevor Sie auf der externen Festplatte " eingemottet" werden!
Trail · 06. Januar 2018
Trainingsschwerpunkt: Kreuzung mit mehreren Abzweigungen

Trail · 31. Dezember 2017
Trainingsschwerpunkt: Kreuzung mit mehreren Abzweigungen
Fläche · 30. Dezember 2017
Ein turbulentes Jahr geht Zuende : 6 Einsätze ,wobei unsere Teams eine vermisste Person lebend gefunden haben / ingesamt ging 9x der Pipser, 3 Neu geprüfte Rettungshundeteams / 1 Team in Rente, 3 Mitglieder haben erfolgreich die Sanitätsausbildung abgeschlossen, Neues Einsatzfahrzeug , 1 Flächenprüfung haben wir in Donaueschingen ausgerichtet, 1 Einsatzübung mit anderen BOS-Organisationen, 1 Trainingswochendende mit 5 RHS- Staffeln wurde mit DRK-RHS Villingen organisiert und...

Mehr anzeigen