Trail · 19. Mai 2019
Und unsere Vanessa hatten alle Hunde zum Fressen gern. Vielen Dank an die Trailleger und Läufer. War ein schönes Training
Fortbildung · 18. Mai 2019
Am Samstag trafen wir uns mit unseren Staffelkollegen aus Villingen zur Fortbildung in Unterkirnach am Auerhahn, Michael Müller von der RHS Villingen hatte einen Rundweg mit verschiedenen Stationen ausgetüftelt. Die Aufgabe: Mit einfachen Hilfsmitteln und einer vollen Verbandstasche effektiv Erste Hilfe leisten und Transportmöglichkeiten schaffen! Keine Handschuhe! Im Ernstfall schon. Zum Üben wollten wir so wenig wie möglich Müll produzieren. Auch die Rettungsdecken und Verbandsstoffe...

Staffelaustausch · 05. Mai 2019
Die Fotoauswahl ist rein zufällig von allen Drei Tagen und jedes Bild lässt sich durch draufklicken vergrößern, so das ihr die witzigen Details noch besser erkennen könnt!
Staffelaustausch · 05. Mai 2019
TEAM 1 Treffpunkt Volkertsweiler und dann bis zur Täfelstanne vorfahren- so ähnlich war der Plan. Bachläufe, Dicke Brocken, Sonnenlöcher, Witterungsabbrüche - das alles konnte heute aktiv geübt werden

Staffelaustausch · 04. Mai 2019
Erst mal vielen Dank den Jägern und dem Revierleiter das wir eine größere Übungsfläche und die Hütte plus Holzheizung nutzen durften, die war bei diesen Witterungen - GOLDWERT - Ohne aktiven Niederschlag fing der Trainingstag mit Anzeigetraining in 3 Kleingruppen statt. Kurz vor dem geplanten Mittagessen dann erst Regen- kurz Pause ( reichte gerade zum Grillen) und der anschließende Regen / Schneemix löschte jede Glut blitzschnell!
Staffelaustausch · 03. Mai 2019
Seit 2016 pflegen wir die Freundschaft und den Staffelaustausch mit der DRK-Staffel Stuttgart. Die Staffelleitungen Matthias Becker ( RHS- Stuttgart), Carmen Konrad ( RHS- villingen) und Edeltraud Gulde ( RHS-Donaueschingen) haben sich vorab getroffen, viel geplant und viel telefoniert um dieses verlängerte Wochendende zu planen. In wechselder Besetzung waren es insgesammt: 16 Personen und 22 Hundenasen. Von A wie Anzeigetraining bis Z wie Zittern war diese 3 Tage viel geboten!

Trail · 01. Mai 2019
Christa und Michelle haben für uns heute einen wunderschönen ersten Mai Trail getanzt. Verschiedene Untergründe, Verleitpersonen aus Metall, Wasser zur Abkühlung, Camper als Ablenkmanöwer und vieles mehr. Schaut selbst was es noch so alles gab.
Flächentraining · 28. April 2019
Bei der Anfahrt Dauerregen plus Schneeflocken und beim Trainingsbeginn noch die eine oder andere Regenwolke die schwerbeladen Regen und Graupel loslies. Und zwischendurch kämpfte sich die Sonne durch die Wolkenlücken. Laut Wetterbericht Dauerregenprognose, Danke Petrus!

Trail · 20. April 2019
Noch mehr Osterfotos von unseren Trailer hier!
Flächentraining · 20. April 2019
Auch Fiete von der RHS-Villingen war unser Foto und Trainingsgast! Wir haben uns nicht nur für Osterfotos getroffen, es wurde auch noch fleißig trainiert. Und am Schluss gabs noch ein Trail bergauf! ( Fotos Trail hier)

Mehr anzeigen