Veranstaltung · 07. Juli 2019
Am Blaulichttag teilten wir uns einen Stand mit der Rettungshundestaffel Villingen. Sie stellten die Rettungshundearbeit im Allgemeinen vor und wir präsentierten unser neues Einsatzfahrzeug.
Flächentraining · 06. Juli 2019
Die Photographin ist weg, da wurde alles aufgeboten, um sie zu finden. Selbst Picco als Staffelmaskottchen musste ran.

Fortbildung · 22. Juni 2019
Ein arbeitsintensives Wochenende liegt hinter uns - Seminar für Flächenhunde mit Sandra Garbely ( www.lebenmithund-garbely.ch ) Fünf Hunde, vom Anfänger bis zum bereits geprüften Rettungshund, und sieben aktive Mitglieder der Staffeln Villingen-Schwenningen und Donaueschingen verbrachten zwei lehrreiche Tage im Wald zwischen Villingen und Unterkirnach. Neue Ideen wurden erfolgreich umgesetzt und alle Hunde kamen einen großen Schritt voran auf dem Weg zum sicheren, einsatzfähigen...
Trail · 16. Juni 2019
An diesem wunderschönen Sommertag stand Konditionstraining auf dem Trainingsplan. Wie man sieht mit einem dem Wetter angepassten Trailverlauf. Trixi war etwas verblüfft, dass ich nicht hinterher laufen wollte, geht der Trail doch tatsächlich hinter der Furt weiter und bei normalem Wasserstand ist sie auch wunderbar begehbar. Ich konnte Trixi allerdings davon überzeugen die nahegelegene Brücke zu nehmen.

Staffelaustausch · 15. Juni 2019
Wir waren heute bei der RHS-Staffel Villingen zum Training im ehemaligen Steinbruch eingeladen, die Natur hat sich dieses Stück mit wilden Kräutern ( Majoran und Thymian ) aber auch Schlehenbüschen und Brennnesseln zurückerobert. Spannende Verstecke, aber auch Trittsicherheit von Hunden, Versteckpersonen und Hundeführer waren gefordert- mit Foto in der Hand gelang dies diesmal nicht so suverän - aber auch blaue Flecken und Schürfwunden heilen wieder :+)))
Flächentraining · 02. Juni 2019
Am Sonntag stieg uns der Grillduft aus dem Groppertal bis ins Trainingsgebiet, die schnell ansteigenden sommerliche Temperaturen machten uns und unseren Hunden ganz schön zu schaffen. Dennoch gab es 2 Runden für Alle! Gemeinsam mit 2 Staffelmitgliedern aus RHS-Villingen trainierten wir in einem Waldstück daß Spuren von kürzlich holzwirtschaftlich Arbeiten und von Wildschweinen enthielt.

Flächentraining · 26. Mai 2019
Heute war einiges in 6 Std Training gepackt. Flächentraining/ Fotoshooting für Mitgliederseite und Kurztrail. Danke Claudia für die Stärkung in der Pause, so konnten wir das alles gut bewältigen!
Trail · 26. Mai 2019
Erst ein Fotoshooting für die Homepage und dann nach dem warten bis die Flächenhunde fertig sind gings auf den Trail. Ein paar Schnappschüsse vorab.

Veranstaltung · 25. Mai 2019
Mit viel Spass gemeinsam was erlernen konnten heute 3 Gruppen aus Schwenningen, Villingen und Donaueschingen beim Kreistreffen des Jugendrotkreuz. Wir ( DRK-RHS Villingen und DRK-RHS Donaueschingen) waren als kleine Auflockerung für die Kinder mit unseren Hunden dabei. Beantworteten viele Fragen und unsere Hunde genossen die vielen Streicheleinheiten.
Trail · 19. Mai 2019
Und unsere Vanessa hatten alle Hunde zum Fressen gern. Vielen Dank an die Trailleger und Läufer. War ein schönes Training

Mehr anzeigen