Flächentraining · 14. September 2019
üblicherweise: warten unser Hunde bequem im Auto auf Ihren Trainingseinsatz bei Mehreren üben wir in 2 Gruppen machen wir pro Hund 1 Suche kurz Kaffeepause dann Anzeigetraining kurze Abschlussbesprechung
Veranstaltung · 07. September 2019
Gerne waren wir zu Gast beim Stadtfest in Blumberg und haben uns dieser Herausforderung gestellt! Unser Standplatz war zwischen Torwandschießen und einem Kinderspassmobil mit Hüpfburg, aufblasbaren Riesenbällen und weiteren Outdoorspielgeräten. Unsere Hunde haben sich auf die Gerüstarbeit konzentriert und viele Streichelleinheiten von Großen und Kleinen Besuchern erhalten. Die heftige Regenpause zwischendurch konnten wir für eine Verpflegungspause nutzen. Danke für die netten Gespräche...

Trail · 01. September 2019
Quelle: DRK-Rettungshundestaffel Villingen-Facebook Seit Monaten liefen bereits die Vorbereitungen und nun hat sie stattgefunden: Die erste DRK-Mantrailing-Prüfung in Villingen-Schwenningen! Zur Planung hatten sich Sandra Zaininger (VS), Christa Häring (DS) und Simone Hanser (HSW) zusammengefunden, um in wochenlanger Zusammenarbeit eine Prüfung gemäß der gültigen Prüfungsordnung auf die Beine zu stellen. Wer sich im Bereich Mantrailing auskennt, der weiß, dass es eine logistische...
Flächentraining · 24. August 2019
Heute ein anspruchvolles Gelände, mit vielen Witterungswechsel und Konditionstraining für Hund und Hundeführer. Aber Spass hat es gemacht und der gespendete Nusszopf schmeckte super lecker- DANKE HEIKE!

Trail · 17. August 2019
Man denkt man sucht nur eine Person doch der eine Hund findet Sterne und der andere Herzen. Aber unter uns gesagt ging es beiden Hunden nur ums Fressen am Ende des Trails.
Flächentraining · 17. August 2019
Dank der grosszügen Unterstützung der Firma PEIKER CONSUMER ELEKTRONICS EVOLUTION GmbH können wir diese Geräte aktiv im Flächentraining testen und für sehr gut bewertet: Sehr großer Vorteil Kommunikation ohne zusätzliches Funkgerät auch über große Distanz. Wir testen noch ein paar Wochen weiter !

10. August 2019
Auf dem Heimweg noch so ein Schnappschuss!
Veranstaltung · 03. August 2019
Auch dieser Jahr waren 40 Kinder zu Gast bei der DRK Rettungshundestaffel Donaueschingen, lernten uns und unsere Hunde kennen. Durften sich als "Supernasen" beweisen und ein Wettrennen gegen einen Rettungshund machen, sich als Versteckperson mit Begleitung von uns vom Rettungshund finden lassen, unserer Einsatzauto erkunden und nicht zuletzt ERSTE HILFE beim Jugendrotkreuz erlernen und sofort bei einem " Einsatz" anwenden.

Staffelaustausch · 13. Juli 2019
Gemeinsames Training mit der DRK-RHS Villingen im Holzhof in Hüfingen, das wäre ja langweilig :+)) wenn sich nicht ein paar Mitglieder spezielle Aufgaben überlegt hätten :+)). Versteckperson möglichst hoch auf der Außenkante der Holzstapel, 2 Personen als Versteckpersonen GPS-Schulung plus Hundespass Grillfest und natürlich noch ein paar spannende Verstecke in der Industrieanlage
Veranstaltung · 07. Juli 2019
Am Blaulichttag teilten wir uns einen Stand mit der Rettungshundestaffel Villingen. Sie stellten die Rettungshundearbeit im Allgemeinen vor und wir präsentierten unser neues Einsatzfahrzeug.

Mehr anzeigen