Flächentraining

Flächentraining · 18. November 2020
Auch können wir leider derzeit - auch für längere Zeit nicht absehbar- kein Schnuppertraining für Gäste anbieten. Wir hoffen wir können Sie und uns an ein paar Trainingsbilder aus den letzten Trainingseinheiten vor dem Lockdown erfreuen!
Flächentraining · 10. Oktober 2020
Das Trainingsgebiet bot heute für Zwei- und Vierbeiner zusätzliches Kreislauftraining. Es ging am regnerischen Samstag Hang auf/ Hangab . Ute und Trixi arbeiteten im nahegelegenen Stadtgebiet den 24h Trail von Carmen ab. Und unterstützen uns dann in der Flächensuche. Gegen Mittag als die Suchen geplant und abgearbeitet wurden regnete es sich massiv ein, das der Foto zur Sicherheit ins trockene Auto verbracht wurde. Auch beim 2. Durchgang für die Junghunde musste der Regenschutz für uns...

Flächentraining · 20. September 2020
Zunächst in 2 Gruppen Anzeigetraining. Dann Kaffeepause mit Saitenwurst und leckerem Nudelsalat zur Stärkung für Runde 2. Umgang mit Puder/ woher kommt die Witterung? Wie kann ich den Hund unterstützen um in Witterung zu laufen? Als Helfer mit Puder und aktiver Beobachter ohne Hund fällt das Lernen manchmal leichter! Unsere Junghunde arbeiteten schwierige Verstecke aus und die Hundeführer sind zurecht voller Stolz. Am Schluss gabs für die Hunde noch Wasserspass in der Kleingruppen.
Flächentraining · 06. September 2020
Die Herausforderungen für den Fotografen waren ebenfalls nicht zu unterschätzen 😉 - im Wald, schlechtes Licht, rasend schnelle Hunde, Stolperfallen überall - aber wenn man sich in der Gruppe wohlfühlt und gut aufgenommen ist, dann macht das auch riesigen Spaß. Der Wald ist kein Fotostudio - aber dann wäre es ja auch zu einfach ...

Flächentraining · 22. August 2020
Nachdem der Regen die Temperaturen deutlich heruntergekühlt hat waren heute unsere geprüften Teams auf dem " Prüfstand". -- Zwei Personen vermisst nach dem Grillfest an der Hütte am Vortag , deutlich alkoholisiert machten Sie sich auf den Heimweg und kamen dort nicht an ---