Flächentraining

Flächentraining · 11. Januar 2020
Schwerpunkt in heutem Training- Witterung ausarbeiten! Die Hunde zu lesen wenn im scheinbar offenen Gelände keine Versteckperson zu sehen ist. Mal ist Sie "über der Erde" ( im Baum) mal "unter der Erde" (in einer Höhle) am Hang verschwunden. Auch unsere Junghunde durften den Mann im Baum erleben, ein sehr interessantes Waldgebiet mit ehemaligem Steinbruch bietet viele Trainingsmöglichkeiten.
Flächentraining · 04. Januar 2020
Während die einen Suche am Hang übten, gings in der Junghundegruppe um Anzeigetraining. Mit nur einem Foto war es schwer jeden aufs Bild zu bannen.

Flächentraining · 29. Dezember 2019
Das Jahr in der DRK-Rettungshundestaffel war alles andere als langweilig. Viele Staffelaustausch mit verschiedenen Organisationen, Viele gemeinsame Trainingseinheiten mit unserer Nachbarstaffel DRK-RHS Villingen Einsatzübungen Veranstaltungen 1. Mantrailprüfung im Schwarzwald-Baar-Kreis mit DRK RHS Villingen und DRK RHS Hochschwarzwald organisiert und erfolgreich ausgerichtet 3 Neuzugänge und ein bekanntes Gesicht ( Claudia di Giovanna) kam zurück 4 Mitglieder der DRK Staffel Villingen...
Flächentraining · 21. Dezember 2019
Wir starteten mit Junghundetraining, nicht nur den Hund - auch die Hundeführerin lernten heute Neues dazu. Dann gings mit den erfahrenen Hunden in die Suche. Jedes Hundeteam bekam ein neuen Suchauftrag und musste seine individuelle Suchtaktik anwenden. Wenn aus Versteckpersonen ( so dachte der Hundeführer) nur Spaziergänger werden oder sich die Personen statt im Wald auf dem Hochsitz versteckten, dann ist der Hund gefordert.

Flächentraining · 24. August 2019
Heute ein anspruchvolles Gelände, mit vielen Witterungswechsel und Konditionstraining für Hund und Hundeführer. Aber Spass hat es gemacht und der gespendete Nusszopf schmeckte super lecker- DANKE HEIKE!
Flächentraining · 17. August 2019
Dank der grosszügen Unterstützung der Firma PEIKER CONSUMER ELEKTRONICS EVOLUTION GmbH können wir diese Geräte aktiv im Flächentraining testen und für sehr gut bewertet: Sehr großer Vorteil Kommunikation ohne zusätzliches Funkgerät auch über große Distanz. Wir testen noch ein paar Wochen weiter !

Flächentraining · 09. Februar 2019
Mit 11 Teams Fläche, 2 Trailer und 5 Helfer suchten wir systematisch die leerstehende Jugendherberge in Villingen ab. Wir hatten viel Spass und viel gelernt, DANKE RHS Villingen für die Einladung!