Flächentraining

Flächentraining · 14. September 2019
üblicherweise: warten unser Hunde bequem im Auto auf Ihren Trainingseinsatz bei Mehreren üben wir in 2 Gruppen machen wir pro Hund 1 Suche kurz Kaffeepause dann Anzeigetraining kurze Abschlussbesprechung
Flächentraining · 24. August 2019
Heute ein anspruchvolles Gelände, mit vielen Witterungswechsel und Konditionstraining für Hund und Hundeführer. Aber Spass hat es gemacht und der gespendete Nusszopf schmeckte super lecker- DANKE HEIKE!

Flächentraining · 17. August 2019
Dank der grosszügen Unterstützung der Firma PEIKER CONSUMER ELEKTRONICS EVOLUTION GmbH können wir diese Geräte aktiv im Flächentraining testen und für sehr gut bewertet: Sehr großer Vorteil Kommunikation ohne zusätzliches Funkgerät auch über große Distanz. Wir testen noch ein paar Wochen weiter !
Flächentraining · 02. Juni 2019
Am Sonntag stieg uns der Grillduft aus dem Groppertal bis ins Trainingsgebiet, die schnell ansteigenden sommerliche Temperaturen machten uns und unseren Hunden ganz schön zu schaffen. Dennoch gab es 2 Runden für Alle! Gemeinsam mit 2 Staffelmitgliedern aus RHS-Villingen trainierten wir in einem Waldstück daß Spuren von kürzlich holzwirtschaftlich Arbeiten und von Wildschweinen enthielt.

Flächentraining · 13. April 2019
Ein Training mit Bäumen ohne Äste, fremde Versteckpersonen und ganz neue Aufgaben für Mensch und Hund - das war unser Angebot an unsere Gäste vom ASB Tuttlingen. In zwei Gruppen wurden fleißig geübt und aktiv ausgetauscht: eine Gruppe Holzlagerplatz eine Gruppe Holzverarbeitungsanlage Pünklich zur Pause fing es an zu Regnen, nach der Pause wurde frisch gestärkt gewechselt und weitertraininert. Danke den wechselden Fotografen für die super Fotos. link zur ASB-Staffel...
Flächentraining · 09. Februar 2019
Mit 11 Teams Fläche, 2 Trailer und 5 Helfer suchten wir systematisch die leerstehende Jugendherberge in Villingen ab. Wir hatten viel Spass und viel gelernt, DANKE RHS Villingen für die Einladung!

Flächentraining · 26. Januar 2019
Herzlichen Dank der Staffelleitung Carmen Konrad, von der DRK-RHS Villingen für diese spannende Aufgabe für Mensch und Hund. Vom Keller bis zum Dachboden auf 6 verwinkelten Etagen durften wir mit unseren Hunden das Gebäude absuchen. Die Jugendherberge steht schon länger leer und wurde zum Grossteil auch für den geplanten Abriss vorbereitet. Dennoch fanden wir anspruchsvolle Verstecke in dem weitläufigen Komplex. Ganz anders als bei der Suche im Wald werden Geruchspools gebildet und/ oder...
Flächentraining · 05. Januar 2019
...haben Anzeigentraining mit ein paar " Hilfsmittel" gestaltet. Eine warme Kartoffelsuppe zum Abschluss rundete das Training ab.

Flächentraining · 14. Oktober 2018
Heute zeigte Ute als Versteckperson Ihre Schauspielkunst: von Atemnot, Bewußtlos bis hin zur Pilzvergiftung, auch vor einer Pfählungsverletzung schreckte Sie nicht zurück. Vielen Dank für diese Erste Hilfe Übung.
Flächentraining · 12. Mai 2018
so war die Überschrift unserer Trainingsaufgabe heute. Sabrina und Daniel haben sich gemeinsam diese Einsatzübung ausgedacht und durchgeführt. Präpariert mit geschminkten Verletzungen und Mountainbike wurde Sabrina im Übungsgelände " versteckt"!