Flächentraining

Flächentraining · 06. Juli 2019
Die Photographin ist weg, da wurde alles aufgeboten, um sie zu finden. Selbst Picco als Staffelmaskottchen musste ran.
Flächentraining · 02. Juni 2019
Am Sonntag stieg uns der Grillduft aus dem Groppertal bis ins Trainingsgebiet, die schnell ansteigenden sommerliche Temperaturen machten uns und unseren Hunden ganz schön zu schaffen. Dennoch gab es 2 Runden für Alle! Gemeinsam mit 2 Staffelmitgliedern aus RHS-Villingen trainierten wir in einem Waldstück daß Spuren von kürzlich holzwirtschaftlich Arbeiten und von Wildschweinen enthielt.

Flächentraining · 26. Mai 2019
Heute war einiges in 6 Std Training gepackt. Flächentraining/ Fotoshooting für Mitgliederseite und Kurztrail. Danke Claudia für die Stärkung in der Pause, so konnten wir das alles gut bewältigen!
Flächentraining · 28. April 2019
Bei der Anfahrt Dauerregen plus Schneeflocken und beim Trainingsbeginn noch die eine oder andere Regenwolke die schwerbeladen Regen und Graupel loslies. Und zwischendurch kämpfte sich die Sonne durch die Wolkenlücken. Laut Wetterbericht Dauerregenprognose, Danke Petrus!

Flächentraining · 20. April 2019
Auch Fiete von der RHS-Villingen war unser Foto und Trainingsgast! Wir haben uns nicht nur für Osterfotos getroffen, es wurde auch noch fleißig trainiert. Und am Schluss gabs noch ein Trail bergauf! ( Fotos Trail hier)
Flächentraining · 13. April 2019
Ein Training mit Bäumen ohne Äste, fremde Versteckpersonen und ganz neue Aufgaben für Mensch und Hund - das war unser Angebot an unsere Gäste vom ASB Tuttlingen. In zwei Gruppen wurden fleißig geübt und aktiv ausgetauscht: eine Gruppe Holzlagerplatz eine Gruppe Holzverarbeitungsanlage Pünklich zur Pause fing es an zu Regnen, nach der Pause wurde frisch gestärkt gewechselt und weitertraininert. Danke den wechselden Fotografen für die super Fotos. link zur ASB-Staffel...

Flächentraining · 07. April 2019
Unsere Hundenasen kann man nicht austricksen, auch ein Tarnnetz macht das Ganze nicht schwieriger!
Flächentraining · 24. März 2019
Dante einer unsere Gäste von der Rettungshundestaffel Stuttgart zeigt uns wie man seine Freude raus lässt. Schön, dass Ihr da wart.

Flächentraining · 17. März 2019
Ein wunderschönes Trainingsgelände der Wind erschwerte den Hunden die Arbeit und das Wasser verlangte einige Umwege für die Hundeführer
Flächentraining · 09. März 2019
Kalt, nass und windig war´s heute im Trainingsgebiet. Vor dem Training galt es noch einen 1,5m langen Trail in der umliegende Gemeinde zu legen( mehr Infos dazu hier). Nach Suche, Junghundetraining und Motivationsanzeigen gings frischgestärkt mit Speckkuchen zum Trail.

Mehr anzeigen