Flächentraining

Flächentraining · 09. März 2019
Kalt, nass und windig war´s heute im Trainingsgebiet. Vor dem Training galt es noch einen 1,5m langen Trail in der umliegende Gemeinde zu legen( mehr Infos dazu hier). Nach Suche, Junghundetraining und Motivationsanzeigen gings frischgestärkt mit Speckkuchen zum Trail.
Flächentraining · 02. März 2019
Der Holzhof in Hüfingen wird derzeit täglich um Festmeter Holz "reicher" . Aber auch die Industrieanlage bietet Verstecke in unendlicher Vielfalt. Daraus wurde fast eine Wette: Wer findet das beste/ schwierigste Versteck ?- wobei die Sicherheit für Mensch und Hund immer im Fokus blieb. 1. Durchgang Anzeigen neuer Holzplatz / dann Pause mit gespendetet Köstlichkeiten vom Rathaus Furtwangen/ 2. Durchgang Suche im Industriegelände! Das Junghundetraining wurde vor und zwischen den Einheiten...

Flächentraining · 24. Februar 2019
Bei strahlemdem Sonnenschein konnten wir heute Gäste im Trainingsgebiet begrüßen. Das Trainingsgebiet mit seiner Topografie und Windverhältnisse stellte jedes Team auf kniffelige Aufgaben. Getopt wurde das Ganze noch durch erfahrene Versteckpersonen die keine Herausforderung scheuen. gut getarnt durch Kleidung oder in Schonungen im Graben oder Schneewehe versteckt in Sonnenflecken in dichten Gestrüpp...
Flächentraining · 16. Februar 2019
Diesen Samstag hatten wir Besuch von Fiete und Carmen (Staffelleitung RHS-Villingen),wir kombinierten bei Schnee und Frühlingssonne Trail und Flächentraining.

Flächentraining · 09. Februar 2019
Mit 11 Teams Fläche, 2 Trailer und 5 Helfer suchten wir systematisch die leerstehende Jugendherberge in Villingen ab. Wir hatten viel Spass und viel gelernt, DANKE RHS Villingen für die Einladung!
Flächentraining · 02. Februar 2019
Bei bestem Trainingswetter hatten wir Besuch von einem Gast, statt Schneeberge gabs Hackschnitzelberge und auch sonst ganz knifflige Aufgaben für Hund und Hundeführer zu lösen.

Flächentraining · 26. Januar 2019
Herzlichen Dank der Staffelleitung Carmen Konrad, von der DRK-RHS Villingen für diese spannende Aufgabe für Mensch und Hund. Vom Keller bis zum Dachboden auf 6 verwinkelten Etagen durften wir mit unseren Hunden das Gebäude absuchen. Die Jugendherberge steht schon länger leer und wurde zum Grossteil auch für den geplanten Abriss vorbereitet. Dennoch fanden wir anspruchsvolle Verstecke in dem weitläufigen Komplex. Ganz anders als bei der Suche im Wald werden Geruchspools gebildet und/ oder...
Flächentraining · 19. Januar 2019
So macht Training Spass: Schnee, Kälte und Sonnenschein!

Flächentraining · 13. Januar 2019
Endlich wieder Waldtraining und Schnee.
Flächentraining · 05. Januar 2019
...haben Anzeigentraining mit ein paar " Hilfsmittel" gestaltet. Eine warme Kartoffelsuppe zum Abschluss rundete das Training ab.

Mehr anzeigen