Trail

Trail · 01. September 2019
Quelle: DRK-Rettungshundestaffel Villingen-Facebook Seit Monaten liefen bereits die Vorbereitungen und nun hat sie stattgefunden: Die erste DRK-Mantrailing-Prüfung in Villingen-Schwenningen! Zur Planung hatten sich Sandra Zaininger (VS), Christa Häring (DS) und Simone Hanser (HSW) zusammengefunden, um in wochenlanger Zusammenarbeit eine Prüfung gemäß der gültigen Prüfungsordnung auf die Beine zu stellen. Wer sich im Bereich Mantrailing auskennt, der weiß, dass es eine logistische...
Trail · 17. August 2019
Man denkt man sucht nur eine Person doch der eine Hund findet Sterne und der andere Herzen. Aber unter uns gesagt ging es beiden Hunden nur ums Fressen am Ende des Trails.

Trail · 16. Juni 2019
An diesem wunderschönen Sommertag stand Konditionstraining auf dem Trainingsplan. Wie man sieht mit einem dem Wetter angepassten Trailverlauf. Trixi war etwas verblüfft, dass ich nicht hinterher laufen wollte, geht der Trail doch tatsächlich hinter der Furt weiter und bei normalem Wasserstand ist sie auch wunderbar begehbar. Ich konnte Trixi allerdings davon überzeugen die nahegelegene Brücke zu nehmen.
Trail · 01. Mai 2019
Christa und Michelle haben für uns heute einen wunderschönen ersten Mai Trail getanzt. Verschiedene Untergründe, Verleitpersonen aus Metall, Wasser zur Abkühlung, Camper als Ablenkmanöwer und vieles mehr. Schaut selbst was es noch so alles gab.

Trail · 18. April 2019
Furtwangen liegt im Schwarzwald und nicht im nordischen Flachland. Das durften wir bei unserem Training erfahren. Bei wunderschönstem Wetter durften wir den letzten Schneefeldern beim Schmelzen zuschauen.
Trail · 31. März 2019
Viele Untergrundwechsel auf 1,7 km galt es heute zu bewältigen. Wenn am Ende allerdings eine Lieblingsbelohnung wartet klappt auch das.

Trail · 17. März 2019
Nach der Fläche gab es noch einen kurzen Trail für Trixi und Hope in dem angrenzenden Wohngebiet.
Trail · 23. Februar 2019
Zu verschenken gab es heute wirklich nichts und Trixi darf man noch nicht mal gegen Bezahlung mitnehmen!!!! Also schnell weg da.

Trail · 16. Februar 2019
Unserer Läuferin hatte sich ein interessante Strecke ausgesucht : Mit Aspalt, Schnee, nasser Wiese und den einen oder anderen Graben plus Katzenablenkung galt es zu überwinden! Die Belohnung wartete auf einer Bank in der Frühlingssonne!
Trail · 09. Februar 2019
Unsere Trailer hatten die Möglichkeit im Training, in der zum Abriss vorbereiteten Jugendherberge in Villingen, Gebäude und Freifläche zu kombinieren. Trixi hatte die schwierige Aufgabe in dem Gebäude den Abgang zum Keller zu finden und der " verwirrten Person " durch etliche Kellerräume kreuz und quer, bis zu einzig möglichen Ausgang dem Fenster zu folgen. Draussen war es dann leichter. Person gefunden!

Mehr anzeigen