Trail

Trail · 11. November 2017
Unsere Ute ist ein Mulittalent, erst unterstützt Sie uns ganz tapfer bei Dauerregen in der Ausbildung mit unseren Flächenhunden, danach darf Sie als Trailerteam mit Trixi zeigen was diese im Dauerregen leisten können, toll gemacht!
Trail · 03. Oktober 2017
Der Herbst - die schönste Jahreszeit - hat sich beim heutigen Training von seiner wunderschönen Seite gezeigt. Die Ernte kann eingefahren werden und das nicht nur in der Natur. Hope und Trixi werden immer sicherer und meistern auch die kniffeligen Situationen meist ganz allein.

Trail · 15. September 2017
Der heutige Trail startete am Fuße des Galgenbergs in Bräunlingen. Unsere Versteckperson ist am Tag zuvor den Trail gelaufen. Nachdem der Trail gelegt war, gingen heftige Regenfälle nieder. Die Vermutung lag nahe, dass viele der Partikel nach unten an den Bergfuß verlagert wurden. Aber die Hunde liefen geradewegs den Berg hinauf direkt zur Versteckperson, die schon mit dem Futter wartete.
Trail · 16. August 2017
Suchauftrag durch Anklicken vergrößern!

Trail · 11. August 2017
In der letzten Zeit trainierten wir meistens Trails mit einer Liegezeit von über 20 Stunden. Beim heutigen Trail ist unsere gesuchte Person nur 2 Stunden vor dem Training die Strecke gelaufen. D.h. die Partikel waren noch ganz frisch für die Hunde. Hope und Trixi störte das gar nicht. Einmal riechen und ab durch die Mitte - vorbei an Katzen und Enten. Aber seht selbst.
Trail · 02. August 2017
An diesem wunderschönen Sommerabend haben unsere Helfer sich einen Trail ausgedacht, der durch die Gemeinde Eisenbach führte. Sie legten den Trail durch das Wohngebiet, den Wald, über Wiesen und Bäche. Dieser Übungstrail hatte alles, was man sich vorstellen kann und ganz wichtig auch Wasser zur Abkühlung.

Trail · 25. Juli 2017
Trailerschwerpunkt: Freude am Trailen
Trail · 08. Juni 2017
Beim Training am Donnerstag Abend haben wir uns einen ganz frischen Trail legen lassen. Bei herrlichstem Sommerwetter versuchten Trixi und Hope die nur dreißig Minuten vor uns gestartete Patricia zu finden. Nach wenigen hundert Metern saß sie tatsächlich auf einer Bank, wiedermal ein guter Motivationsschub für unsere Hunde.

Trail · 05. Juni 2017
Beim heutigen Training ging es über Wiesen und durch Wälder im stadtnahen Erholungsbereich. Aber außer uns waren nicht viele Erholungssuchende unterwegs. Lag das vielleicht am einsetzenden Regen?
Trail · 13. Mai 2017
Auch unser Gast aus dem Hochschwarzwald hatte die gleichen Schwierigkeiten zu bewältigen. Jetzt folgen Bilder von unseren Gästen und Zaungästen Schön, dass du da warst!

Mehr anzeigen