Veranstaltung

Veranstaltung · 19. November 2017
Vielen Dank der Familie Birgit und Arnold Schütz - Sommertshausen 8 - 78052 VS-Obereschach für die Einladung und die Gastfreundschaft. Hier der Link zum Schützenhof.
Veranstaltung · 07. Oktober 2017
Heute haben wir uns mit einem Stand am Herbstfest der Bevölkerung vorgestellt. Bei bestem Herbstwetter kamen sehr viele Menschen an unseren Stand, um sich über die Rettungshundearbeit zu informieren. Ein großes Dank gilt all denen, die durch eine Spende unsere Arbeit unterstützen. Und jetzt ein paar Impressionen vom Herbstfest 2017.

Veranstaltung · 29. Juli 2017
Zum 2. Mal konnten wir zusammen mit dem Jugendrotkreuz in Donaueschingen an der Feursteinschule ein Programmpunkt im Kinderferienprogramm gestalten. 16 Kinder waren ganz aufgeregt und sehr wissensdurstig was Rettungshunde alles können.
Veranstaltung · 22. Juli 2017
Die Ziele des Schulsanitätsdiensttags sind: Den jungen Sanitätern für ihr tägliches Engagement mit einer besondere Veranstaltung zu danken. Den Austausch zwischen den Schulsanitätsdienstgruppen zu fördern. Einblicke in die Bandbreite der Arbeit des Jugendrotkreuzes (JRK) und des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zu bieten.

Veranstaltung · 08. Juli 2017
Neben unserer Präsents mit unseren Hunden, waren wir am Samstag zur Unterstützung des Sanitätsdienstes des OV Blumberg vor Ort.
Veranstaltung · 28. Mai 2017
Zur 3. Mal durften wir uns auf dem Gelände der Firma Camping Dorn mit unserer Rettungshundestaffel präsentieren. Aufgrund der heißen Temperaturen war wir gezwungen unsere Hunde nur kurzfristig, auf dem im Schatten aufgestellten Anhängern und Einsatzbus, zur Arbeit auf dem Gerüst zu holen. Unsere zwei aufgesellten großen Wannen mit Wasser erfreuten unsere aber auch die zahlreichen Gasthunde mit einer Erfrischung.

Veranstaltung · 01. Oktober 2016
Wir waren ab 8.00h bis 19.00h mit Aufbau und Abbau auf dem Herbstfest mit unseren Hunden, dem Informationsfilm und einem Infostand vertreten. Vielen Dank den zahlreichen Spendern, die unsere ehrenamtliche Arbeit dadurch unterstützen! In direkter Nachbarschaft von uns leckerer Duft durch die Freiwillige Feuerwehr Hubertshofen mit Kirbeküchle und frischgepresstem Süßmost !
Veranstaltung · 20. August 2016
Zum 1. Mal gestalteten wir einen Programmpunkt im Donaueschinger Ferienprogramm. Am 20. August 2016 hatten wir 32 Kinder im Alter zwischen 8 und 15 Jahren auf dem Schulhof der Heinrich-Feurstein-Schule zu Gast. In 2 Gruppen von 10.00h-13.00h und 14.00h -17.00h mit je 16 Kinder, bei wechselhaftem Wetter, konnten die Kinder und Jugendlichen hautnah Rettungshundearbeit und erste Hilfe erleben.