Kommentare: 30
  • #30

    Sonja Kindler (Mittwoch, 12 Juli 2017 14:39)

    Ich durfte ein sehr interessantes und inspiratives Gespräch mit Frau Häring am Blumberger Street-Art Festival haben. Dabei erfuhr ich soviel Neues über Rettungshunde, dass ich sehr erstaunt war, dass die Rettungshundestaffel von öffentlicher Seite so schlecht gefördert wird. Ich finde, hier wird eine äußerst wichtige und auch zeitintensive Arbeit verrichtet, die einfach deutlich besser anerkannt werden müsste.
    Deshalb werde ich in meinem aktuellen Kriminalroman versuchen, die Hundestaffel mit einzubauen. Da die Handlung im Schwarzwald-Baar-Kreis spielt, wird vielleicht doch der eine oder andere Leser dann auch für dieses Thema sensibilisiert.
    Es ist durchaus möglich, dass beim Schreiben noch Fragen auftauchen. In diesem Fall werde ich mich vertrauensvoll an Sie wenden.

    Viele Grüße und danke für die tolle Arbeit, die Sie und Ihre Hunde leisten
    Sonja Kindler

  • #29

    Sören Emmzwoaka (Donnerstag, 22 Dezember 2016 12:04)

    Liebe Leute,

    herzliche Gratulation zu dieser Homepage, sie ist wirklich sehr inspirierend. Und als Autor von lustigen Hundebüchern („Aus dem Leben eines Rüden“) mit einem Rettungshund-Azubi in der Hauptrolle (siehe Kapitel 7 "Rettungshund") kann ich neue Anregungen immer gut gebrauchen:

    https://www.amazon.de/Aus-Leben-eines-R-den-Hundegeschichten/dp/3739227605/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1481272338&sr=8-1

    Liebe Grüße
    Sören Emmzwoaka

  • #28

    Jeannette (Sonntag, 08 Mai 2016 18:56)

    Lieben Dank, dass ich bei euch im Training dabei sein durfte.
    Es hat mit viel Spass gemacht.
    Ihr seid eine tolle Truppe mit tollen Hunden.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • #27

    Sarah (Dienstag, 02 Juni 2015 11:44)

    Ein herzliches Dankeschön,
    dass wir am We an einem Training bei Euch teilnehmen durften. Es war interessant wieder zu sehen, wie andere Ausbildungsmethoden zum gleichen Ziel führen. :)
    Spannend zu sehen, wie der Hund mit ganz andren örtlichen Gegebenheiten ( richtige Berge ;), andere Vegetationen,...) arbeitet.
    Leider war die Zeit viel zu knapp um richtig bei euch "rein schnuppern" zu können. Wir werden auf jeden Fall einmal wieder kommen.

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen

    Sarah & Summer
    (BRH Rettungshundestaffel Sachsen Nord e.V.)

  • #26

    Heike (Donnerstag, 08 Januar 2015 19:32)

    Hallo Ihr Lieben,
    ihr habt mal wieder schöne Bilder vom Training gemacht. Ich verfolge es sehr häufig. Viel Spaß mit euren tollen Hunden.

    LG Heike und die "Little Blue Moon" Border Collies

  • #25

    E.Gulde (Dienstag, 25 November 2014 13:32)

    Stimmt es gibt altd.Hütehunde bei uns ! Vielen Dank für Ihre possitive Rückmeldung hier auf unserer Seite !!

    Es grüßt Sie herzlich

    Edeltraud Gulde

  • #24

    Norbert Grambart-Mertens (Sonntag, 16 November 2014 20:56)

    Das muss ich jetzt mal loswerden: Ich finde es toll, mit welchem Einsatz die Rettungshundeführer ihre Freizeit, ihr Hobby und ihren Hund so effektiv für die Gesellschaft einsetzen. Auch finde ich sehr erwähnenswert, dass wahrscheinlich (siehe Foto von der Steffelleitung) Altdeutsche Hütehunde verwendet werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert Grambart-Mertens und seinen Siegerländer/Westerwälder Kuhhunden aus Bielefeld

  • #23

    hypnose-powerline (Dienstag, 24 Juni 2014 06:38)


    Na das ist ja mal eine coole Website!
    Echt klasse! Gefällt mir sehr gut!

    Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße
    Helmut, Hypnose-Powerline

  • #22

    Ute (Donnerstag, 19 Juni 2014 16:11)

    Daaaaaaaanke,

    Für einen unvergesslichen Samstag. Es sind jetzt schon einige Wochen her, dass ich bei Euch reinschnuppern durfte, aber ich bin immernoch total begeistert von Euch, Euren Hunden und natürlich Eurer Arbeit. Vielleicht sehen wir uns mal wieder, bis dahin alles Gute.

    Ute

  • #21

    Pauline (Dienstag, 15 April 2014 16:16)

    Hallöchen,
    eine schöne Seite habt ihr da. Vielleicht kommt ihr ja mal
    meine Seite besuchen.Ich würde mich freuen!
    Ganz liebe Grüße Pauline, mit ihren Hunden Amy & Timmy aus spanien.

  • #20

    Jasminka (Samstag, 05 April 2014 18:33)

    Liebe "Rettungshundler" ;-) , wunderbare Seite mit ach so herrlichen Schnappschüssen und einem Baum, der auf einen Hund springt. Oder war's anders herum?
    Habe mich köstlich amüsiert und wollte das mal eben hier kundtun.
    Herzliche Grüße, Jasminka

  • #19

    Kunst aus der Natur (Samstag, 15 März 2014 23:25)

    Tolle Sache für Ihr Euch da einsetzt. Kompliment und weiter so

    Liebe Grüsse aus Bern

  • #18

    Franka Stern (Freitag, 24 Januar 2014 07:30)

    Eine tolle Gestaltung der Seite
    Gaanz tolle und Schöne Bilder :)!
    Großes Lob!!!
    Viele liebe Grüße

  • #17

    Jeanette (Donnerstag, 05 Dezember 2013 11:13)

    Hallo liebe RHS´ler

    Wir möchten uns sehr für Eurer Spalierstehen bei diesen M....-Wetter bedanken.
    Schöne Bilder hast Du da reingestellt Christa.
    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüsse
    Jeanette Patrick Larry und ? ;-)

  • #16

    Petra Otto (Montag, 19 August 2013 20:48)

    Ihr macht einen tollen Job, wirklich super. Immer weiter so ....

  • #15

    Horn M. (Dienstag, 16 Juli 2013 09:25)

    Hallo,
    wir von der Fahrradstaffel KV Donaeuschingen wollten mal einen Gruss da lassen :-)
    Tolle Seite, immer weiter so...

  • #14

    foresthund (Samstag, 13 Juli 2013 23:08)

    toll wie schnell hier immer die Bilder und co zu sehen sind.
    Danke! Macht Spaß hier reinzuschauen.

  • #13

    Renate (Mittwoch, 22 Mai 2013 20:45)

    Tolle Seite - weiter so!

  • #12

    deckruede-sokrates (Montag, 01 April 2013 13:09)

    _______!!!///_____________!!!
    ______( ô ô )___________( ô ô )
    ___ooO-(_)-Ooo______ooO-(_)-Ooo
    Das ist eine ganz tolle Seite mit tollen Hunden! Hab mich
    hier umgesehen und wollte nicht ohne Pfotenabdruck wieder gehen.

  • #11

    Franny (Mittwoch, 27 März 2013 01:51)

    Sehr tolle Seite, deshalb lass ich mal nette Grüße da

  • #10

    Diana (Sonntag, 24 März 2013 20:10)

    Vielen Dank für die tollen Ostergüße und dass wir bei eurem Training dabei sein durften! Es war super!
    Bis bald und frohe Ostern!

  • #9

    Juliane (Montag, 18 März 2013 10:57)

    Wir haben so viele nette Leute kennen gelernt und es gab soooo viel zu sehen (und zu hören). Vielen Dank, dass wir gestern mit Euch trainieren konnten.
    Viele Grüße und bis bald!

  • #8

    Jeanette (Sonntag, 03 März 2013 12:59)

    Hey Christa,

    schön.....Kompliment .....wie Du die HP immer pflegst....aber bist glaub eh ein PC Junkie....gell ;-)

  • #7

    Werner Ziltener (Freitag, 01 März 2013 22:59)

    Die Seite ist wirklich gut geworden. Lernen müssen
    wohl nicht nur Menschen.

  • #6

    Gelb- Weiß- Witten 08 (Mittwoch, 27 Februar 2013 10:46)

    Hallo,
    schöne Seite hier.
    Gruß aus Hamburg
    Hans
    Geb- Weiß- Witten 08

  • #5

    Ingrid Plumeier (Montag, 25 Februar 2013 12:51)

    Hallo ihr Helfer,
    eine schöne Seite ist das geworden. Ich hoffe, dass es nie soweit kommt, dass ich mal jemanden von euch brauche. Aber es ist schön zu wissen, dass ihr da seid. Toll.
    Liebe Grüße und einen dicken Knuddler für die Hunde
    "Mrs. Doolittle - Tiere verstehen" Ingrid

  • #4

    Sigrun Trilling (Mittwoch, 09 Januar 2013 22:24)

    Huhu, ihr, ich habe gerade gesehen, dass ich mit meinem kleinen Weihnachtswichtel auch auf dem Weihnachtsmakfoto bin *FREU*
    Mach weiter so. Ist echt toll!!!

  • #3

    Diana Engesser und Sancho (Mittwoch, 07 November 2012 15:14)

    Super Homepage, Super RH Staffel!

    Viel Erfolg am So bei der Prüfung, wir drücken Daumen und Pfoten!

  • #2

    Tobias Hauschel (Dienstag, 06 November 2012 15:51)

    Eine tolle Homepage habt ihr da zusammengestellt :-)

    Auf weitere gute Zusammenarbeit mit dem ELW 70/11 :-)

  • #1

    foresthund (Mittwoch, 31 Oktober 2012 17:35)

    super,echt gut gemacht! Macht weiter so.