Sponsoren und Spender für unser Einsatzfahreug

Ganz herzlichen Dank alle Spendern!

Herzlichen Dank ,

dem Autohaus Stadelbauer in Villingen

für das tolle Angebot und die Unterstützung in der Beschaffung für unser neues Einsatzfahrzeug!

( natürlich in Weiß)

Stadelbauer Villingen

Vereinsförderung von der Volksbank Donaueschingen

24 Vereine und Institutionen aus Donaueschingen und Hüfingen wurden jetzt von der Volksbank Schwarzwald Baar Hegau mit einem warmen Geldregen überschüttet.

„Es ist uns wichtig, sie zu unterstützen“, meinte Regionalmarktleiter Martin Böhm bei der Begrüßung der Vereinsvertreter. „Sie sind die tragenden Säulen in den Kommunen und Sie bewegen etwas.“

Die Spenden gehen jetzt an 24 Vereine und Institutionen aus Donaueschingen und Hüfingen.

Mit den durch den Spieleinsatz der Kunden und Mitglieder beim Gewinnsparen erwirkten Geldern, werden jedes Jahr gesellschaftliche und soziale Projekte in der Region unterstützt. „In diesem Jahr werden wir rund 230 000 Euro an caritative Organisationen und gemeinnützige Vereine spenden können“, freut sich Böhm auch über das soziale Engagement der Kunden und Mitglieder.                                          ( Quelle Südkurier)

Der Fürstenberg-Brauerei Donaueschingen

CHI- Reittunier Donaueschingen

Lionsclub Donaueschingen

Es gab noch zahlreiche Einzelspender! Herzlichen Dank,     den jeder Euro ist für uns wertvoll!

Spendenübergabe vom Rotary Club Donaueschingen am 01.07.2015

von li:

• Waldemar Boczek,
  • Prof. Dr. Gerald Higelin, neuer Präsident RC-Donaueschingen
  • Dr Roman Dries, bisheriger Präsident RC-Donaueschingen
  • Christa Häring, stv.Staffelleitung DRK-RHS-Donaueschingen

Firmenfest der Firma Straub in Bräunlingen, am 11.07.2015

Die Firma Straub veranstaltet alle 2 Jahre ein Garten- und Grillfest für die Angestellten mit einigen Programmpunkten. Dieses Jahr waren wir mit unserer Staffel eingeladen und zeigten Gerätearbeit und Anzeigen.

Herzlichen Dank für die Einladung!

Leider nur Bilder vom Aufbau! Auch vor und während der Vorführung gab es viele Fragen und regen Austausch mit den Mitarbeitern. So das das Fotos schießen in Vergessenheit geraten ist. Danke für die Spenden!!

3. Platz bei Wettbewerb Sparkasse und Südkurier

Die Sparkasse Schwarzwald-Baar und der SÜDKURIER starten jedes Jahr wieder ihren großen Vereinswettbewerb. Für nachhaltige Projekte aus der Region sind Preisgelder von über 100.000 Euro ausgelobt. Er beginnt im Januar. Gesucht werden nachhaltige Projekte in der Region. Großes Wettbewerbsfinale ist im Juli.

Unsere Rettungshundestaffel gewann im Raum Donaueschingen viele Leserstimmen und kam so auf den 3. Platz.

Danke allen Lesern des Südkuriers für ihre Stimme!